Pressemitteilungen

Gründung der OHB Logistic Solutions GmbH

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft OHB Logistic Solutions GmbH erweitert die OHB-Gruppe ihre Aktivitäten im Bereich logistischer Produkte und Dienstleistungen. 
Als Geschäftsführer für die OHB Logistic Solutions wurden Herr Jens Kuckertz und Herr Saad Buresli bestellt.
„Mit unserer Mobilbox und den damit verknüpften Mehrwertdiensten konnten wir bereits viele positive Erfahrungen mit Erstanwendern sammeln. Von unserer Gesamtlösung profitieren in erster Linie Spediteure, Reedereien und Industriekunden“, so Geschäftsführer Jens Kuckertz.
Die von OHB entwickelte Mobilbox dient der weltweiten Echtzeitüberwachung von seegehenden Containern. 
„Mit der OHB Logistic Solutions ist die OHB Gruppe gut aufgestellt um vom wachsenden Markt Industrie 4.0 zu profitieren“, sagt Ulrich Schulz, Vorstand der OHB SE.
Die OHB Logistic Solutions konzentriert sich insbesondere auf die Kommerzialisierung der Mobilbox und den damit verbundenen wertschöpfenden Dienstleistungen zur Optimierung globaler Logistikabläufe.

Kontakt für Medienvertreter: 

Marianne Radel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: +49 421 2020 9159
E-Mail: marianne.radel@ohb.de

Kontakt für Investoren und Analysten: 

Marcel Dietz
Investor Relations
Tel: +49 421 2020 6426
E-Mail: ir@ohb.de