Pressemitteilungen

OHB System AG erweitert Vorstand um Dr. Wolfgang Paetsch

Der Aufsichtsrat des Raumfahrtunternehmens OHB System AG, einer Tochtergesellschaft ‎der OHB SE (Prime Standard, ISIN: DE0005936124), hat mit Wirkung zum 1. Juli 2017 Dr. Wolfgang Paetsch in den Vorstand berufen. Dr. Paetsch verantwortet als Vorstand im Wesentlichen die Raumfahrtprojekte, die für die Europäische Raumfahrtorganisation ESA und die Europäische Union durchgeführt werden. Dazu zählen Navigations-, Erdbeobachtungs- und Wettersatelliten, Wissenschafts- und Explorationsmissionen sowie Projekte für die Astronautische Raumfahrt.

„Mit Dr. Paetsch holen wir einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen in den Vorstand. Als Direktor Navigation verantwortete er in den letzten vier Jahren die Galileo FOC-Satelliten und trug maßgeblich zum Erfolg bei der dritten Ausschreibung bei“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Marco Fuchs. „Er hat sich intern und extern einen hervorragenden Ruf erarbeitet und ist bes-tens vernetzt. Dr. Paetsch ergänzt unser Führungsteam in idealer Weise.“

„Ich fühle mich dem Unternehmen sehr verbunden und freue mich darauf, mit meinen Vorstandskollegen und der Belegschaft die Zukunft der OHB System AG aktiv gestalten zu können“, so Wolfgang Paetsch. Bevor er 2013 zu OHB kam, sammelte er in verschiedenen Unternehmen Berufs- und Führungserfah-rung, darunter mittelständische Unternehmen der Automatisierungstechnik.

Kontakt für Medienvertreter: 

Marianne Radel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: +49 421 2020 9159
E-Mail: marianne.radel@ohb.de

Kontakt für Investoren und Analysten: 

Marcel Dietz
Investor Relations
Tel: +49 421 2020 6426
E-Mail: ir@ohb.de

Neue Artikel aus unserem Magazin