Pressemitteilungen

Italiens Botschafter Benassi besucht das Honorarkonsulat und OHB in Bremen

Der italienische Botschafter, Herr Pietro Benassi, besuchte gestern im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Bremen das Honorarkonsulat und die von Honorarkonsul Marco Fuchs geführte Raumfahrtfirma OHB.

Nach dem Blick in die Satellitenproduktionshallen richtete der Botschafter das Wort an die bei OHB versammelte italienische Gemeinschaft Bremens.

Bereits am Mittag war Botschafter Benassi in Begleitung von Generalkonsul Flavio Rodilosso und Honorarkonsul Marco Fuchs zu Gast im Bremer Rathaus, wo er von Bürgermeister Dr. Carsten Sieling empfangen wurde. Am Nachmittag hatte sich der Botschafter in das Goldene Buch der Freien Hansestadt Bremen eingetragen.

Vor seinem Besuch bei dem Honorarkonsulat und OHB standen noch Gespräche in der Handelskammer sowie in der Bremischen Bürgerschaft auf dem Programm.

Bremen und Italien

Die Verbindungen zwischen Bremen und Italien reichen weit zurück, bereits vor 1869 gab es ein erstes italienisches Konsulat in der Hansestadt. Seither besteht eine enge und langjährige Beziehung zwischen beiden Ländern. In Bremen setzt sich die „Società Dante Alighieri – Deutsch-Italienische Gesellschaft Bremen e.V“ für die Pflege der kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und Italien ein.

Kontakt für Medienvertreter: 

Marianne Radel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: +49 421 2020 9159
E-Mail: marianne.radel@ohb.de

Kontakt für Investoren und Analysten: 

Marcel Dietz
Investor Relations
Tel: +49 421 2020 6426
E-Mail: ir@ohb.de

Neue Artikel aus unserem Magazin