18275truetruetrue5000truetrue

Pionier der Raumfahrt werden

Arbeiten beim europäischen Raumfahrtunternehmen OHB

Eine Karriere in der Raumfahrt muss kein Traum bleiben. OHB sucht ständig neue Pioniere – auf der ganzen Welt und in allen Unternehmensbereichen. Willst du dabei gewesen sein, wenn wir vom Mond aus zu anderen Planeten gestartet sind? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Unsere Mission

Wir bringen Menschen mit Leidenschaft zusammen, die anspruchsvolle Raumfahrtsysteme verwirklichen. Als führendes Systemhaus der Raumfahrt entwickeln wir intelligente und innovative Lösungen, die den Nutzen für unsere Kunden optimieren.

„Bei OHB steigt die Zahl der Ingenieurinnen. Ich freue mich, dass immer mehr Frauen ganz selbstbewusst technische Berufe ergreifen.“

Anna Metz,
Systemingenieurin

„Wir vereinen Ingenieurswesen mit Wissenschaft für eine nachhaltige Entwicklung in der Raumfahrt und für unseren Heimatplaneten.“

Sandra Podhajsky & Klaus Slenzka,
Life Sciences

Unsere Benefits

Raumfahrtprojekte

Flexible Arbeitszeiten

Telearbeit

Weiterentwicklung

Patensystem

Deutschkurse

Altersvorsorge & Gesundheit

Essenszuschuss

Obstkorb

Kaffeeflatrate

Sportangebote

Parkplätze

OEPNV

Firmenfeier & Aktionen

Vermögen

Unsere Werte

In unserem Handeln spiegeln sich die Werte Vertrauen, Mut, Verantwortung, Zusammenarbeit, Lösungsorientierung und Vielseitigkeit wider.

„Familienunternehmen wie OHB basieren auf menschlichen Beziehungen. Daher ist die Arbeit bei OHB für mich etwas ganz Besonderes. Ich arbeite leidenschaftlich gerne für und mit Menschen.“

Lutz Bartels, Human Resources

Zusammenarbeit

Mut

Vielseitigkeit

„Asteroiden stellen eine Gefahr für die Erde dar. Wir bei OHB arbeiten an Lösungen, um künftig eine Kollision vermeiden zu können.“

Marc Scheper, Raumtransport, Robotik und Exploration

Vision

We simplify your life through smart space solutions.

„Im Bereich E-AIT habe ich das Privileg, direkt an der Satelliten-Hardware zu arbeiten, die eines Tages im Weltraum ihre Mission erfüllt. Wow .“

Corinna Heidmann, Ingenieurin Electrical Assembly, Integration & Test

Ver-

antwortung

Vertrauen

Lösungs-

orientierung

„Im Projekt Lunar Gateway arbeiten wir mit den großen Raumfahrtorganisationen zusammen. Gemeinsam meistern wir technische Herausforderungen, damit die Menschheit immer weiter ins Sonnensystem vordringen kann.“

Mathias Rohrbeck, Systemingenieur