Aktuelle Mitteilungen

04.02.2016

Luxemburgs Vizepremierminister Schneider besucht OHB in Bremen

Der Vizepremierminister und Wirtschaftsminister des Großherzogtums Luxemburg, Etienne Schneider, hat heute zum Auftakt seines zweitägigen Bremen-Besuchs zunächst das Raumfahrtunternehmen OHB besucht.

mehr...


27.01.2016

OHB Sweden erhält Auftrag für Antriebssysteme des Forschungssatelliten EUCLID

OHB Sweden (eine Tochtergesellschaft der OHB SE, ISIN DE0005936124) ist durch die Europäische Raumfahrtagentur (ESA) und Thales Alenia Space (Italien) mit der Lieferung des chemischen Antriebssystems sowie des Fluidteils des Mikroantriebssystems für den Satelliten EUCLID beauftragt worden.

mehr...


25.01.2016

TEXUS-53: Mission erfüllt!

Eine Rakete vom Typ TEXUS absolvierte am vergangenen Samstag einen wissenschaftlichen Forschungsflug. Um 9:30 Uhr hob sie vom europäischen Startplatz ESRANGE im nordschwedi-schen Kiruna ab. An Bord der unbemannten Rakete herrschte während des Parabelflugs für gut 6 Minuten Schwerelosigkeit.

mehr...