Aktuelle Mitteilungen

19.02.2015

OHB Sweden und ÅAC Microtec entwickeln Plattform für InnoSat und realisieren erste MATS-Mission

OHB Sweden, Stockholm, und ÅAC Microtec, Uppsala, erhielten von der Schwedischen Raumfahrtbehörde (SNSB) den Auftrag zur Erstellung einer hochfunktionalen Plattform InnoSat und zur Durchführung der Wissenschaftsmission MATS (Mesospheric Airglow/Aerosol Tomography and Spectroscopy).

mehr...


18.02.2015

OHB beendet Integration für ersten geostationären Kommunikationssatelliten „Hispasat Advanced Generation 1“

Der von OHB System entwickelte und gebaute Kommunikationssatellit für den geostationären Orbit „Hispasat Advanced Generation 1“ (kurz: Hispasat AG1) hat die Bremer Integrationshalle gestern Abend verlassen. Nach erfolgreichen Systemtests zum Ende der Integrationsphase in Bremen, folgt nun die Umwelttestkampagne...

mehr...


16.02.2015

IXV-Raumgleiter mit Steuerklappen von MT Aerospace sicher ins Ziel gelenkt

Der Testflug des Raumgleiters Intermediate eXperimental Vehicle IXV der Europäischen Raumfahrtagentur ESA war ein voller Erfolg. Der Wiedereintritt in die Erdatmosphäre und die anschließende Landung im Pazifik wurden präzise ausgeführt.

mehr...